Jahresmotto 2018:   »FEUERWEHR - Tradition und Gegenwart!«

135 Jahre Feuerwehr Adenbüttel seit 1883

Einsätze der freiwilligen Feuerwehr Adenbüttel 2018

Feed

03.07.2018, 18:27

Einsatz #10 18:27Uhr Unklare Rauchentwicklung B4 Richtung Gravenhorst

Wieder wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der B4 nahe Gravenhorst aufgrund der anhaltenden Trockenheit gerufen. Wir mussten den Einsatz abbrechen, da unser Fahrzeug einen Batterie defekt hat.   mehr


02.07.2018, 17:46

Einsatz #09 17:46Uhr Stoppelfeldbrand Auf der Heide

Innerhalb kurzer zeit wurden wir zum zweiten mal an diesem Tag zu einem Stoppelfeldbrand auf der Heide gerufen. Nach Erkundung konnten wir kein Brand eines Feldes feststellen. Mit alamiert wurden die...   mehr


02.07.2018, 16:47

Einsatz #08 16:47Uhr Waldbrand südlich Rötgesbüttel

Durch die anhaltene Trockenheit, wurden auch wir zu einem Waldbrand südlich von Rötgesbüttel gerufen. Dieser Brand wurde der Leitstelle Gifhorn aus Lüneburg gemeldet wo eine Waldbrandkamera installiert ist....   mehr


21.06.2018, 18:01

Einsatz #07 18:10Uhr Feuer Einfamilienhaus Rötgesbüttel

Am frühen Abend wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Rötgesbüttel gerufen. Vor Ort stellte sich raus, dass es sich hierbei um eine Übung handelt. Geübt wurde das zusammenarbeiten mit den weiteren Feuerwehren...   mehr


16.06.2018, 09:02

Einsatz #06 09:02Uhr Brandeinsatz Algesbüttlerweg Grillplatz

Am Samstag Morgen wurden wir zu einem Brandeinsatz am Algesbüttlerweg gerufen. Vor Ort trafen wir direkt auf den Verursacher, der am Abend zuvor heiße Asche in einen Büllbehälter gegeben hatte. Vom...   mehr


ältere >>