Hallo liebe Adenbütteler

Wir sind die »Löschbande« der Freiwilligen Feuerwehr Adenbüttel.
Unser Ziel ist es, den Kindern spielerisch einen Eindruck der Arbeit der Feuerwehr zu vermitteln, ihnen einen geselligen Umgang mit Gleichaltrigen zu bieten, packende Wettbewerbe
zu gestalten und sie Freundschaft, Gemeinschaft und Partnerschaft zu lehren.

Neben feuerwehrtechnischen Themen stehen bei uns Spiel und Spaß, Ausflüge, Erste Hilfe und der Samtgemeindewettbewerb »Spiele ohne Grenzen« auf dem Dienstplan.

Dienstplan

Unser Dienst findet 14-tägig, freitags in der Zeit von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt.

Löschbande

Unsere Kids der Löschbande

Dienste der Löschbande

Während der Dienste üben die Kids das Ausrollen der Schläuche, die wichtigsten Knoten zu binden und lernen viele weitere, wichtige Feuerwehraufgaben kennen.

Sonderdienste

Immer wieder basteln, kochen oder backen wir aber auch mit den Löschbandekids.

Team

Verantwortlich 1. Kinderfeuerwehrwartin Kristina Heucke und Stellv. Kinderfeuerwehrwartin Angie Prieß

Löschbande Aktuelles Gruppenfoto vom 20.01.2023

Wettbewerbe

Wedesbüttel 2023 Auch an O-Märschen nehmen wir regelmäßig teil, wie z.B. am 11.06.2022 in Wedesbüttel. Hier haben wir einen fantastischen 8. Platz belegt.